Stillgruppe

Stillgruppe

Euer Stilltreff für Austausch rund um Stillen, Tragen, Flaschefüttern, Wickeln, Pucken und Schlafen

 

Bei der Stillgruppe treffen sich in der Villa Adebar frischgebackene Mamas und Babys  zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch, gemeinsam Freuen, Relaxen, Rat einholen.

Bei jedem Treffen gibt es ein anderes Hauptthema, sowie reichlich Zeit, mitgebrachte Fragen rund ums Kind zu stellen, die Kinder zu wiegen oder sich mit anderen Mamas über die neue Lebenssituation auszutauschen. Die Vorteile des Stillens, mögliche Probleme mit der Laktation, aber auch die neue Situation in der Familie finden genauso Platz wie Fragen zum Flasche geben, Wickeln, Tragen, Geschwistereifersucht, Zufüttern und und und.

 

Aktuelles

Liebe Mamas und Papas,

nach den Sommerferien gibt es wieder die Stillgruppe live und persönlich – wir freuen uns schon sehr.

Bitte meldet euch über die Online-Anmeldung an. Es dürfen nur 6 Erwachsene + Kinder teilnehmen.

Bitte denkt an euren Mundschutz. Im Kursraum könnt ihr ihn absetzen, aber beim Betreten des Hauses braucht ihr ihn.

Wir können gerade leider kein Frühstück anbieten. Bringt euch bitte selber eine Flasche Wasser mit.

Wenn es Änderungen der Auflagen gibt, findet die Stillgruppe online statt! Dann gibt es hier auf der Seite kurz vorher einen Anmeldelink!

Bis bald, liebe Grüße,
Helga, Monika, Sabrina und Anika

 

Anmeldung

Online-Anmeldung

 

Termine

An jedem 1. und 3. Freitag im Monat (Ausnahme sind Feiertage)
von 10:00 – 11:30

 

Kompetent moderiert wird diese Veranstaltung von

Helga Hartmann
Kinderkrankenschwester, Stillberaterin
02266 / 15 13

Anika Bever
Stillberaterin AFS

Sabrina Gmeiner
AFS Stillberaterin, Trageberatung
02264 / 40 49 554
s.gmeiner@gmx.de

 

Kontakt und Informationen

Monika Gerlach
02204 / 91 18 51
monika.gerlach@unitybox.de